Webdesign Leipzig

Wir gestalten Webseiten,
die für Sie arbeiten werden und
die Ihre Kunden lieben werden.

Ihre Website wird aus Marken- und Kundenperspektive gestaltet.
So wird sie sichtbar und die Interaktion gefördert.

Webdesign in Leipzig vom Webdesign Journal

Verständliche Beratung
+ durchdachte Konzeption
+ zielgruppengerechte Inhalte
+ modernes Design
+ professionelle Umsetzung

= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.

Was ist gutes Webdesign

Die Antwort mag für jedes Website-Projekt unterschiedlich sein. Doch es gibt zwei Gemeinsamkeiten, die jede gelungene Website erfüllen sollte:

  • Die Website muss zuerst Ihre Marketingziele unterstützen! Sie muss Ihnen gerecht werden und Sie professionell und individuell repräsentieren, besonders wenn Sie hochwertige Leistungen anbieten.
  • Und die Website muss auf ihre Besucher eingehen. Diese sollten dort einfach finden können, was sie suchen.

Webdesign Leipzig für gute Websites:

Ihre neue Website sollte zeitgemäß sein. Daß heißt sie sollte inhaltlich, optisch und technisch auf dem neuesten Stand sein. Dazu sollte sie wichtige Marketing-Aspekte beachten. Erst das gelungene Zusammenspiel dieser verschiedenen Farktoren machen eine Website erfolgreich.

Viele Webseiten beachten nur ein, zwei dieser Aspekte. Das Ergebnis sind dann Webseiten, die gut aussehen, aber nichts zu sagen haben oder die Besucher die Inhalte nicht finden. Oder es sind Webseiten, die bei Google weit oben stehen, aber dann eine schlecht strukturierte Textwüste sind. Oder es sind Webseiten, die sich auf Smartphone und Tablets nicht gut bedienen lassen.

Um also gutes Webdesign zu erreichen kommt auf das Zusammenspiel verschiedener Faktoren an: Konzeption, Inhalte, Design, Technik und Marketing. Daher behandeln wir bei unseren Website-Projekte alle Aspekte gleichwertig!

Der Mehrwert für Sie und Ihre Kunden:

  • Design aus Nutzer -  und Marken­perspektive.
  • Zeitgemäßes Webdesign, das Image und Selbstverständnis Ihres Unternehmens adäquat präsentiert.
  • Ihre Website wird durch die Beratung und Konzeption aus den Bereichen Strategie, Marketing und Design Ihre Wunschkunden erreichen
  • Ihre neue Website wird Sie bei Ihren Vermarktungs- und Vertriebsprozessen unterstützen und entlasten.
  • Als Webdesign Agentur aus Leipzig für Sie in der Nähe.
  • Einfache Bedienbarkeit durch klare Struktur, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.
  • Intuitives Webdesign für ein hohes Nutzungserlebnis.
  • Flexible Website durch Optimierung für mobile Endgeräte und einfache Pflegbarkeit der Inhalte.
  • Gute Auffindbarkeit durch technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
  • Aktuelle Inhalte, die Sie repräsentieren und die dem Besucher helfen.

Webdesign Leipzig
Projektbeispiele

Für kleine, mittelständische Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer aus Leipzig, Sachsen und Umgebung realisiere ich Webdesign-Projekte und Online-Lösungen.

Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung moderner Image- und Service-Webseiten, User Interfaces und Responsive Webdesign.

Responsive Webdesign & Website-Relaunch aus Leipzig, Sachsen
Responsive Webdesign & Website-Relaunch

Webdesign & Website-Relaunch

Für kleine, mittelständische Unternehmen aus Leipzig und Sachen wurden verschiedene Webdesign-Projekte und Online-Lösungen realisiert.

Hierzu gehören Screendesigns, Websites mit dem Content Management System WordPress, Responsive Webdesign, Corporate Designs und suchmaschinenoptimierte (SEO) Websites.

Webdesign und Branding aus Leipzig
Website und Webdesign Leipzig

Branding & Webdesign

Für Existengründer, Start-Ups und Selbständige aus Leipzig und Sachsen realisiert Ihre Webdesignagentur Leipzig Corporate Designs und Brandings. Dazu gehören neben Image-Websites und Webdesigns auch Logodesign, Geschäftsaustattung und weitere Vermarktungmaßnahmen.

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Über Ihre Webdesign-Agentur aus Leipzig

hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding hilft  Unternehmen und Selbständigen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Die Entwicklung moderner Image-Websites und Corporate Designs sind mein täglich Brot.

Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog zum Thema Webdesign und Business-Entwicklung.

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Mein Fachbuch Webdesign – Das Handbuch zur Webgestaltung ist das Standardwerk im Webdesign und Anfang 2020 in 3. Auflage erschienen.

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Ich bin Martin Hahn,
Webdesigner, Dozent, Fachbuchautor und Blogger.

Geschäftsführer von hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding und Gründer und Autor des Webdesign Journals.

 

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Das Webdesign Journal ist eine Website und Fachblog zum Thema Webdesign. Hier gibt es umfangreiche Fachartikel zu allen möglichen Webthemen und viele Ressourcen, sowie Weiterbildungsangebote.

Zur Startseite des Webdesign Journals

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hahnsinn – Büro für Webdesign und Branding ist die Webdesignagentur Leipzig, die hinter dem Webdesign Journal steckt. Als Agentur bieten wir u.a. die Erstellung von Image-Website, Relaunches und Brandings an.

Zu Agentur-Website von hahnsinn

Wir vereinen Ihre Unternehmensziele und die konkreten Nutzerbedürfnisse Ihrer Kunden.

Das ist das Ziel für Ihr Website-Projekt. Sie brauchen nicht einfach nur eine neue Website. Sie brauchen eine Website, die für Sie arbeiten wird. Die Ihre Ziele erfüllt und die Ihnen hilft Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Dazu setzen wir die Website eigentlich nicht für Sie um, sondern für Ihre (potentiellen) Kunden. Denen muss die Website gefallen. Ihre Besucher müssen finden, was sie suchen. Und zwar am besten so, dass Sie schnell und intutiv Antworten bekommen. Dabei sollten Ihre Besucher ein angenehmes Nutzungserlebnis haben, sie sollten gerne wiederkommen. Dann haben wir eine Website, die Ihre Besucher lieben werden. Und dann werden die Besucher auch zu Kunden.

Nur das kann das Ziel eines Website-Projektes sein!

Webdesign Leipzig

Unser Leistungsspektrum

analysieren & planen

Konzept & Strategie

  • Konzeptions- & Marken-Workshop
  • Analyse Unternehmen & Wettbewerb
  • Zielgruppenverhalten & -bedürfnisse
  • Definition Angebot & Positionierung
  • Zieldefinition
  • Content-Strategie / Keyword-Recherche
  • Content-Workshop

gestalten & kreieren

Inhalte & Design

  • Informationsarchitektur / Sitemap
  • Inhaltsstrukturen / Wireframes
  • Inhaltserstellung / Redaktionsplan
  • Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Corporate Design & Design-Styleguide
  • Screendesign
  • Logodesign
  • Printdesign

implementieren & vermarkten

Technik & Umsetzung

  • Responsives Webdesign (Optimierung für mobile Endgeräte)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Management System (CMS) WordPress
  • Website-Nachbetreuung (Inhaltspflege, Updates, Backups)
  • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Powerpoint-Templates …)
  • Printprodukte (Flyer, Anzeigen …)

Der Webdesign-Prozess

1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Nehmen Sie Kontakt auf, um einen gemeinsamen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren.
Uns ist wichtig, Sie und Ihre Herausforderungen im Vorfeld kennenzulernen – wir besprechen mit Ihnen Ihr Anliegen und finden heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Wir passen jeden Prozess individuell auf Ihre Bedürfnisse an und optimieren auf Ihre Zielsetzung hin.

2. Kick-off: Konzeptions-Workshop

Das Projekt beginnt (klar, vorausgesetzt Sie nehmen unser Angebot an) mit einem gemeinsamen Workshop: Wir gehen mit Ihnen in den intensiven Austausch. Denn nur gemeinsam kann unser Projekt erfolgreich werden.
Wir beleuchten mit Ihnen Ihre Zielgruppe, Ihr Marktumfeld und Beispiele anderer Wettbewerber. Wir moderieren, inspirieren und betrachten Ihre Marke aus allen Blickwinkeln, um Ihr Anliegen umfassend zu verstehen.
Ziel des Workshops ist das Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Leistung oder Produkt und die Planung einer effektiven Umsetzung. Der Workshop findet bei Ihnen in Ihrem Unternehmen statt oder in unserem Büro in Leipzig.

3. Gestaltung Design & Inhalte

Beim der Gestaltung gibt einige Dinge zu beachten: Das Design (Farben, Bilder, Schriftarten und die gesamte optische Gestaltung der Website) soll ästhetisch ansprechend sein, eine bestimmte Wirkung erzeugen und das gewünschte Image transportieren. Dazu gibt das Design Orientierung, es strukturiert die Inhalte und soll die Website intuitiv bedienbar machen.
Die Inhalte sollte einerseits Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen und Produkte päsentieren. Gleichzeitig gilt es die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher zu befriedigen.
Wir gestalten Ihre Website so, das Design und Inhalte eine Symbiose eingehen. Das eine kann nicht ohne das andere.

4. Technische Umsetzung

Ihre Website wird mit einem Content Management System (WordPress) umgesetzt. Ihre Inhalte lassen sich so einfach pflegen und die Website gut erweitern mit vielen hilfreichen Funktionen. Das kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wenn die Website schon online ist.
Beispiele für mögliche Funktionen sind Kontaktformulare, Mehrsprachigkeit, Newsletter, Seminarverwaltung, Downloads, FAQ, News-Bereich/Blog und viele weitere.
Dazu wird die Website im sog. Responsive Webdesign umgesetzt. Dadurch ist die Website auch auf mobilen Endgeräten gut bedienbar. Sie passt sich flexibel an verschiedene Endgeräte an und der Besucher hat immer ein optimales Nutzungserlebnis.

5. Vermarktung

Was nützt die beste Website, wenn sie keiner kennt! Ein Mittel der Vermarktung ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).Wenn Sie eine suchmaschinenoptimierte Website wünschen, beachten wir dies schon von Anfang an bei der Konzeption.
Denn gelungenes SEO ist auch das Zusammenspiel von Inhalten, Design und Technik. Vorher steht aber die gründliche Analyse möglicher Suchbegriffe, die Suchintentionen der gewünschten Besucher und auch was der Wettbewerb so treibt. Darauf kann dann eine gezielte Content-Strategie entwickelt werden.
Weitere Marketing-Maßnahmen wie bspw. (Online-)Anzeigen, Printprodukte usw. runden die Vermarktung ab.

6. Nachbetreuung

Dank Content Management System können Sie regelmäßig neue Inhalte online zur Verfügung stellen oder Ihre Website auch nachträglich noch gut erweitern. Auf Wunsch pflege und betreue ich natürlich auch gerne die Inhalte und die Website an sich für Sie nach dem Projekt weiter.
Updates, Backups und die Wartung der Seite sollten ebenso regelmäßig erfolgen wie die Erstellung aktueller Inhalte. Gerne berate ich Sie dazu und betreue Ihr Projekt auch weiter.

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Kontaktaufnahme:

Lassen Sie und doch einfach kurz austauschen, ob wir zusammen passen. Senden Sie mir kurz Ihr Anliegen und wann es bei Ihnen am besten für ein Telefonat passt, ich melde mich dann bei Ihnen:

Partnerschaftliche Zusammenarbeit​

Fast jedes Projekt ist eine Art „Ping-Pong“ – denn nur zusammen können wir Ihr Projekt erfolgreich machen. Der regelmäßige Austausch ist mir dabei wichtig, ebenso eine gemeinsame Basis und Sprache. Zwar muss ich natürlich Fachbegriffe benutzen, aber ich erkläre Ihnen verständlich und nachvollziehbar, was wie warum umgesetzt werden sollte.

Um den Projektverlauf effektiv voran zu bringen und Sie bei der Mitarbeit zu unterstützen, habe ich verschiedene Methoden entwickelt.

Ich arbeite zuverlässig und partnerschaftlich. Nur zusammen kann Ihr Website-Projekt erfolgreich werden.

Als Agentur Webdesign Leipzig biete ich Ihnen keine Phrasen, sondern eine Premium-Website, die ihren Wert hat.

Mögliche Ziele Ihrer neuen Webseite:

(Lokale) Kundengewinnung

Die meisten Neukunden haben sich vorher über ein Unternehmen im Internet informiert. Egal, ob es sich um einen Zahnarzt, Elektriker, Unternehmensberatung oder Coach handelt.
Mit einer gut geplanten Suchmaschinenoptimierung kommen die richtigen Besucher. Und mit relevanten Inhalten werden aus Besuchern Kunden.

Service entlasten

Sie – und Ihre Mitarbeiter – bekommen ständig Telefonanrufe und Mails mit den ewig gleichen Frage? Sie wollen ja kundenfreundlich sein, aber haben das Gefühl, dass es sie von der „eigentlichen Arbeit“ abhält?
Dann ist eine Service-Website das richtige für Sie. Ich berate Sie gerne, welche Inhalte und Funktionen sinnvoll sein können.

Kundenbindung

Es ist ja teurer und aufwendiger Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu behalten. Also bieten Sie Ihren Kunden etwas. Auch dafür ist eine Website das richtige Mittel. Passende Inhalte ergänzt mit weiteren Kommunikationsmaßnahmen – und Ihre Kunden haben keinen Grund zu wechseln…

Imagebildung

Nur schwer zu messen, aber doch so wichtig: Der Eindruck, den Ihre Zielgruppe von Ihnen hat.
Mit einem individuellen Design, relevanten Inhalten und einer intuitiven Bedienung erreicht Ihre Website einen guten ersten Eindruck. Und einen, der bleibt. Eine User Experience, die Ihre Kunden begeistern wird. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Wirkung Ihres Unternehmens aus.

Expertise zeigen & Vertrauen erzeugen

Dank des Internets war der Vergleich von Anbietern noch nie so einfach möglich wie heutzutage. Zeigen Sie also mit hochwertigen Inhalten und einem zeitgemäßen Design und einer professionellen technischen Umsetzung, dass Sie Ihr Handwerk verstehen.
Wenn Sie Ihre Expertise zeigen, entsteht Vertrauen. Und wem Besucher Vertrauen, bei dem werden Sie zu Kunden.

Kundenkreis Webdesign Leipzig

Auszug an Unternehmen, für die ich als Webdesignagentur Leipzig direkt oder indi­rekt arbei­ten durfte.
Hinzu kom­men noch viele kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen, Agenturen und Selbständige.

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Weitere Ziele der Webdesign Agentur: Webdesign Frankfurt und Webdesign Berlin

Sie haben noch Fragen?

Typische Punkten in einem Webdesign Leipzig-Projekt sind u.a.:

  • Erstes Kennern- und Strategiegespräch per Telefon um die Eckdaten abzuklären.
  • Konzeptions-Workshop Strategie, Design, Technik und Marketing, um eine gemeinsame Grundlage für die Umsetzung zu legen (kann vor Ort, Telefon oder Skype erfolgen).
  • Detail-Planung: Design, zielguppengerechte Inhalte & Struktur, technische Umsetzung, Meilensteine.
  • Gestaltung Screendesign, u.a. anhand des Corporate Designs und vorher festgelegter „Vorbilder“ und Design-Richtungen.
  • Technische Umsetzung mit einem Content Management System (z.B. WordPress).
  • Umsetzung als sog. Responsives Webdesign, also auch gut bedienbar auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet.
  • Fortlaufende Websitebetreuung: Zukünftige Pflege, Anpassungen und Updates der Website.

In den ersten Gesprächen sehen wir gemeinsam, welche Leistungen und welcher Ablauf für Ihr Projekt am sinnvollsten ist.

Das hängt zuerst vom gewünschten Umfang, den Funktionen und Inhalten ab.
Ganz grob kann man aber für einen typischen Relaunch einer Unternehmenswebsite zwischen drei und sechs Monaten kalkulieren.

Mein Hauptsitz ist in Leipzig. Ich bin aber auch regelmäßig in Frankfurt am Main. Das erste Kennlerngespräch läuft per Telefon. Workshops auch gerne mal (bei Ihnen) vor Ort. Ja nach räumlicher Distanz oder zeitlicher Verfügbarkeit können diese aber auch gut per Videotelefonie (Skype oder zoom) stattfinden.
Ich habe Kunden bspw. aus Hannover, München und Österreich, die ich noch nie persönlich gesehen habe. Hier läuft die Kommunikation auch einwandfrei.

Im weiteren Projektverlauf sind persönliche Treffen nur selten notwendig. Meistens wird per Mail und Telefon kommuniziert. Von daher ist es egal, wo Sie zuhause sind. Ob offline oder online – wichtig ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe.

Ihre Website wird mit einem Content Management System (CMS) namens WordPress erstellt. Dadurch sind Sie in der Lage Inhalte selber zu pflegen. Optional kann ich dies auch nach dem Website-Launch bei Bedarf für Sie übernehmen. WordPress ist eines der beliebtesten und verbreitetsten CM-Systeme. Es ist recht intuitiv bedienbar und bietet viele Erweiterungen (sog. Plugins) an, so dass die Website auch bei Bedarf später jederzeit erweitern lässt.

Das Content Management System (CMS) WordPress  ist eines der beliebtesten und verbreitetsten CM-Systeme. Es ist recht intuitiv bedienbar und bietet viele Erweiterungen (sog. Plugins) an, so dass die Website auch bei Bedarf später jederzeit erweitern lässt.

Es gibt bspw. hilfreiche Plugins für Kontaktformulare, Mehrsprachigkeit oder Suchmaschinenoptimierung. WordPress selber ist kostenfrei, die Installation, Wartung, Backups usw. verursachen aber natürlich einen entsprechenden Aufwand (wie bei jedem CMS).

Darüberhinaus gibt es viele spezialisierte WordPress-Anbieter, so dass, wenn wir einmal nicht mehr zusammen arbeiten sollten (aus welchen Gründen auch immer), Sie schnell einen neuen Dienstleister finden werden.

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist nicht, was am Ende noch schnell hinzugefügt wird.

SEO betrifft alle Bereiche einer Website (Inhalte, Design und Technik) und fängt schon bei der Konzeption an.

Sie sollten sich also schon von Beginn an klar sein, ob Sie Wert auf eine gründliche Suchmaschinenoptimierung legen oder nicht. Wenn Sie unsicher sind, können wir dies gerne im Gespräch zusammen erörtern.

SEO ist aber zuerst eine Frage Inhalte. Welche Inhalte möchte der Besucher, wie mag Google die Inhalte usw. Daß heißt die Konzeption, die Inhaltserstellung sind betroffen und damit auch das Design und die technische Umsetzung.

Ganz allgemein lässt sich sagen: SEO ist mittel- bis langfristig angelegt. Ganz schnell Erfolge sind selten. Garantien auf bestimmte Plätze/Rankings lassen sich nicht geben. Und sind vor allem auch von der Konkurrenz abhängig. SEO lohnt sich und wenn ich nur eine Vermarktungsmaßnahme auswählen dürfte, würde ich – für fast alle Branchen – Suchmaschinenoptimierung wählen, da Sie nachhaltig wirkt.

Wer aber nach vorne kommen will und vorne dabei bleiben will, sollte SEO nicht als einmalige Maßnahme, sondern als kontinuierlichen und dynamischen Prozess verstehen.

Die Frage aller Fragen 😉
„Kommt drauf an“ – wäre halt leider die passende Antwort.
Wie bei der Frage nach den Kosten eines neues Autos, hängt es  hier wie dort von vielen Faktoren ab.

In der Regel erhalten Sie von mir einen Festpreis, der individuell je nach Anspruch und Aufwand kalkuliert wird. So wissen Sie schon im Vorfeld genau, welche Kosten auf Sie zukommen.

Um Ihnen aber zumindest eine grobe Hausnummer mitzugeben: Sie werden mit ein bisschen Recherche Website-Angebote für € 15 monatlich (Hompagebaukasten und alles selber machen), über € 500,- (einfache Template-Installation) bis zu Millionen-Budgets finden. Typische Website-Relaunch-Projekte bewegen sich bei mir zwischen ca. € 5.000 bis 10.000.

Es gibt oft die Fälle, da ist die Website offensichtlich in die Jahre gekommen – Inhalte, Design und Technik entsprechend schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Dazu sollten Sie sich fragen, für was Sie die Website brauchen, bzw. wie diese Ihr Geschäft unterstützen kann. Es muss nicht nur eine reine Online-Visitenkarte sein. Das wäre schon fast verschenktes Potential.

Nutzen Sie Ihre Website auch als Akquise- und Vermarktungsmedium! Finden Sie neue Kunden und binden Sie vorhandene Kunden. Keinen interessiert, die hunderttausendste Unternehmensgeschichte – liefern Sie Ihren Besuchern mit der Website den berühmten Mehrwert. Was sind die Probleme, Herausforderungen und Wünsche Ihrer Zielgruppe. Diese sollten Sie mit Ihrer neuen Website ansprechen. Dann können aus Besuchern auch Kunden werden. Lassen Sie uns zusammen über mögliche Ziele der neuen Website sprechen: martin@hahnsinn.de

Ja, zuerst bin ich mit Liebe und Hingabe Selbständiger und „Einzelkämpfer“. Und viele Leistungen kann ich tatsächlich alleine abdecken. Und das nicht zwingend schlechter, als es mehrere Einzelne machen würden, die sich aber erst immer wieder aufeinander abstimmen müssten, mit den üblichen Streuverlusten und Kommunikationsschwierigkeiten.

Dazu spreche ich als Umsetzender direkt mit Ihnen und es gibt keinen Projekt- oder Accountmanager, der zwischen uns sitzt, viel redet, aber selber noch nie eine Website erstellt hat.

Ich würde mich auch selber nicht als Designer oder Programmierer/Entwickler bezeichnen. Neben meinen emphatischen Fähigkeiten und meiner Vorliebe für analytische Aspekte bin ich damit wohl eher so eine Art „Hybrid“ und vereine das Wissen und die Fähigkeiten, die es braucht, um für Sie eine professionelle und zeitgemäße Website zu erstellen. Und was ich dann selber auch nicht so gut kann, da holen wir uns weitere Fachexpertise dazu, wie bspw. Fotografen oder Suchmaschinenoptimierer.

Ob Sie also einen „Webdesigner“, eine „Internet-Agentur“ oder was auch immer beauftragen ist unwichtig – das Ergebnis, also Ihre Website, ist das was zählt!

Lassen Sie uns einfach anfangen:

Projekt anfragen

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Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog für alle Themen rund um Webdesign. Als hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding biete ich meinen Kunden seit zehn Jahren die Erstellung professioneller Websites an.

Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre Mail:

martin@webdesign-journal.de

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