Website Galerie

Galerie der schönsten
deutschen Websites

Über 600 Corporate Websites, Portfolios, Shops, Portale und Blogs.

Diese Sammlung der schönsten und besten deutschen Websites soll dir als Inspirationsquelle dienen!

Denn genau dafür habe ich sie auch einmal angefangen für mich zu sammeln. Denn du kennst bestimmt die vielen Website-Sammlungen, die jede Menge tolle und kreative internationale Websites präsentieren. Auch hier lässt es sich ewig rumstöbern und neues entdecken. Für mich selber hatten dies Galerien aber immer ein Problem: Für mein Webdesign-Business mit „typischen“ deutschen Kunden waren diese als Inspiration meistens ungeeignet. Ein Mittelständler, ein Selbständiger braucht keine „fancy“-Website (zumindest sehr selten). Und doch wollen auch diese Kunden eine moderne und individuelle Website. Also habe ich angefangen bei meinen Streifzügen durchs Netz schöne Website zu sammeln.

Aber warum sollte ich diese nur für mich aufheben, wenn du davon genauso profitieren kannst?! Gedacht, getan – so entstand diese Galerie vor einigen Jahren. Und soll ich dir was verraten: Sie war der Ursprung für das Webdesign Journal, das heute so viel mehr als „nur“ eine Website-Sammlung…

Stöbere in Ruhe durch diese Ansammlung an kreativen, tollen und schönen deutschen Webseiten, Websites und Homepages – nenne es wie du willst…

Es sind jede Menge Unternehmenswebseiten (Corporate Websites) zu finden. Dazu Shop, Portfolios, Portale und Blogs.

Lass dich selber inspirieren, entdecke Vorbilder für deine Projekte. Oder du zeigst die Galerie auch deinen Kunden, damit diese lernen, was moderne Websites sind und wie sie aussehen könnten.

Oder du möchtest dein eigenes Portfolio überarbeiten und findest hier spannende Anregungen, wie andere Designer sich selbst präsentieren.

Was auf jeden Fall allen präsentieren Websites gemein ist:
Sie sind keine Standard-Template-Ware, der ewig gleichen pseudo-modernen Websites. Die Websites aus der Galerie sind vorbildlich in Sachen Design, Content, Technik, Animationen, Informationsarchitektur – und manchmal sogar in allen Punkten zusammen.

Bewertungsergebnis: 4.9 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 241

Scroll to Top