Webdesign München
Webseiten, die für Sie arbeiten
und die Ihre Kunden lieben werden.
Ihre Website wird aus Marken- und Kundenperspektive gestaltet.
So wird sie sichtbar und die Interaktion gefördert.
Gutes Webdesign in München bedeutet mehr als nur schöne Seiten:
Von Anfang an durchdacht und systematisch umgesetzt!
Verständliche Beratung
+ durchdachte Konzeption
+ zielgruppengerechte Inhalte
+ modernes Design
+ professionelle Umsetzung
= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.
= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.
Was ist gutes Webdesign
In München gibt es viele Webdesigner und Internetagenturen. Das Angebot in der Landschaft des Webdesign München ist groß: Von der Homepage-Erstellung bis hin zum extra progammierten Content Management System.
Warum also gerade unsere Agentur? Was macht das Webdesign Journal so relevant für München?
- Webdesign-Konzept mit bewährter Methode und System.
- Responsive Webdesign, optimiert für mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet.
- Zeitgemäßes, professionelles und individuelles Design.
- Gute Sichtbarkeit durch technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
- Mit einem Content Management System (WordPress) die Inhalte der Website selbst pflegen.
- Benutzerfreundliche Informationsarchitektur.
Webdesign München für gute Websites
Unsere Webdesign-Agentur sorgt dafür, Ihr Unternehmen aus München erfolgreich im Internet zu präsentieren.
Dabei setzen wir auf individuelle Gestaltung. Bei uns gibt es kein Baukasten-Webdesign. Jedes Design ist pixelgenau auf Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen zugeschnitten.
Grundlage hierfür bildet ein gutes Konzept, indem Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und der Markt beleuchtet und analysiert werden.
Davon ausgehend werden die Inhalte erstellt, das Design gestaltet und die Website technisch professionell programmiert.
Der Mehrwert für Sie und Ihre Kunden:
- Mehrwert beim Nutzer durch klare Struktur, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.
- Umfassende Beratung für einen erfolgreichen Internetauftritt.
- Zeitgemäßes Design, das Image und Marke(n) Ihres Unternehmens adäquat präsentiert.
- Ihre neue Website wird Sie bei Ihren Vermarktungs- und Vertriebsprozessen unterstützen und entlasten.
- Als Webdesign Agentur München für Sie in der Nähe.
- Intuitives Webdesign für ein hohes Nutzungserlebnis.
- Flexible Website durch Optimierung für mobile Endgeräte und einfache Pflegbarkeit der Inhalte.
- Gute Auffindbarkeit durch technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung.
- Aktuelle Inhalte, die Sie repräsentieren und die dem Besucher helfen.
- Zeit und Geld sparen durch bewährte Prozesse und nur einem Ansprechpartner.
Projektbeispiele – Webdesign München
Ihre Webdesign-Agentur für München
Das Webdesign Journal ist eine Website und Fachblog zum Thema Webdesign. Hier gibt es umfangreiche Fachartikel zu allen möglichen Webthemen und viele Ressourcen, sowie Weiterbildungsangebote.
hahnsinn – Büro für Webdesign und Branding ist die Webdesignagentur Leipzig, die hinter dem Webdesign Journal steckt. Als Agentur bieten wir u.a. die Erstellung von Image-Website, Relaunches und Brandings an.
Ich bin Martin Hahn,
Webdesigner, Dozent, Fachbuchautor und Blogger.
Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre E-Mail:
martin@webdesign-journal.de
Webdesign München
Unser Leistungsspektrum
analysieren & planen
Konzept & Strategie
- Konzeptions- & Marken-Workshop
- Analyse Unternehmen & Wettbewerb
- Zielgruppenverhalten & -bedürfnisse
- Definition Angebot & Positionierung
- Zieldefinition
- Content-Strategie / Keyword-Recherche
- Content-Workshop
gestalten & kreieren
Inhalte & Design
- Informationsarchitektur / Sitemap
- Inhaltsstrukturen / Wireframes
- Inhaltserstellung / Redaktionsplan
- Suchmaschinenoptimierte Texte
- Corporate Design & Design-Styleguide
- Screendesign
- Logodesign
- Printdesign
implementieren & vermarkten
Technik & Umsetzung
- Responsives Webdesign
(Optimiert für mobile Endgeräte) - Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Content Management System (CMS) WordPress
- Website-Nachbetreuung
(Inhaltspflege, Updates, Backups) - Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Powerpoint-Templates …)
- Printprodukte (Flyer, Anzeigen …)
Mögliche Ziele Ihrer neuen Webseite:
(Lokale) Kundengewinnung
Die meisten Neukunden haben sich vorher über ein Unternehmen im Internet informiert. Egal, ob es sich um einen Zahnarzt, Elektriker, Unternehmensberatung oder Coach handelt.
Mit einer gut geplanten Suchmaschinenoptimierung kommen die richtigen Besucher. Und mit relevanten Inhalten werden aus Besuchern Kunden.
Service entlasten
Sie – und Ihre Mitarbeiter – bekommen ständig Telefonanrufe und Mails mit den ewig gleichen Frage? Sie wollen ja kundenfreundlich sein, aber haben das Gefühl, dass es sie von der „eigentlichen Arbeit“ abhält?
Dann ist eine Service-Website das richtige für Sie. Ich berate Sie gerne, welche Inhalte und Funktionen sinnvoll sein können.
Kundenbindung
Es ist ja teurer und aufwendiger Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu behalten. Also bieten Sie Ihren Kunden etwas. Auch dafür ist eine Website das richtige Mittel. Passende Inhalte ergänzt mit weiteren Kommunikationsmaßnahmen – und Ihre Kunden haben keinen Grund zu wechseln…
Imagebildung
Nur schwer zu messen, aber doch so wichtig: Der Eindruck, den Ihre Zielgruppe von Ihnen hat.
Mit einem individuellen Design, relevanten Inhalten und einer intuitiven Bedienung erreicht Ihre Website einen guten ersten Eindruck. Und einen, der bleibt. Eine User Experience, die Ihre Kunden begeistern wird. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Wirkung Ihres Unternehmens aus.
Expertise zeigen & Vertrauen erzeugen
Dank des Internets war der Vergleich von Anbietern noch nie so einfach möglich wie heutzutage. Zeigen Sie also mit hochwertigen Inhalten und einem zeitgemäßen Design und einer professionellen technischen Umsetzung, dass Sie Ihr Handwerk verstehen.
Wenn Sie Ihre Expertise zeigen, entsteht Vertrauen. Und wem Besucher Vertrauen, bei dem werden Sie zu Kunden.
Kundenkreis Webdesign München
Auszug an Unternehmen, für die ich als Webdesignagentur München direkt oder indirekt arbeiten durfte.
Hinzu kommen noch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Agenturen und Selbständige.
Analytisch und empathisch.
Mit dem Blick fürs Wesentliche.
Meine Arbeitsweise
Ich pflege mit meinen Kunden einen offenen, persönlichen und unkomplizierten Umgang. Zuerst steht bei mir die Beratung. Was ist notwendig, was hat Sinn, welcher Weg wird der effektivste zum gewünschten Ziel sein. Erst davon ausgehend lässt sich eine gute, professionelle Umsetzung gewährleisten.
Als Generalist mit speziellen Fähigkeiten behalte ich den Überblick über die verschiedenen Fachgebiete und -themen, die bei einem Website- und Branding-Projekt zusammen kommen.
Ich sitze, genauso wie meine Kollegen, nicht im Elfenbeinturm. Wir sehen, was mit wem zusammenhängt. Wir wollen es verstehen. Wir sind keine Pflichterfüller, sondern mitdenkend und ganzheitlich agierend.
Meine Denkweise
Ich mag es gerne unkompliziert und einfach – sowohl in der Kundenkommunikation, als auch bei der Bedienung einer Website.
Ich mag es gerne persönlich und offen – im Gespräch mit Ihnen und bei der Gestaltung Ihres Brandings.
Ich mag es gerne durchdacht – Marketing, Gestaltung und technische Umsetzung gehen Hand in Hand, immer mit dem Ziel im Blick.
Ich mag es gerne individuell. Obwohl ich einen systemischen Prozess habe, gibt es bei mir keine Lösungen „von der Stange“.
Projektbeispiele – Webdesign München
Für kleine, mittelständische Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer aus München und Umgebung realisiere ich Webdesign-Projekte und Online-Lösungen.
Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung moderner Image- und Service-Webseiten, User Interfaces und Responsive Webdesign.
Deutschen Bunsen-Gesellschaft
Wissenschaftlicher Verein
Für die Bunsen Gesellschaft wurde die Website neu gestaltet. Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft und dient der Mitglieder-Vernetzung und der Gewinnung neuer Mitglieder.
Industrietechnik Frank Schneider
Dichtungshersteller
Die Industrietechnik Frank Schneider ist ein klassischer Mittelständler aus Sachsen. Der Dichtungshersteller wollte eine neue Website, um sich modern(er) zu präsentieren und die Website als Vertriebs- und Marketingsinstrument gezielter zu nutzen. In einem Marken-Workshop zu Beginn des Projektes wurden die strategischen Grundlagen gelegt für eine effiziente und gezielte Umsetzung, die vor allem den Vertrieb des Unternehmens unterstützt.
aev
Privatärztliche Verrechnungsstelle
Für die privatärztliche Verrechnungsstelle wurde die Image-Website von Grund auf neu gestaltet.
Dr. Mahn & Kollegen
Orthopädische Praxis
Für den Orthopäden wurde schon zum zweiten Male die Image-Website neu gestaltet. Dazu wurde ein umfangreiches Branding mit verschiendenen Corporate Design-Maßnahmen erstellt.
Vivacis
Unternehmensberatung
Zur Gründung der Bad Homburger Unternehmensberatung sollte ein vollständiges Branding und eine Website umgesetzt werden für einen erfolgreichen Markteintritt. Seitdem wird der der Kunde kontinuierlich betreut und regelmäßig neue Kommunikations- und Vermarktungsmittel umgesetzt wie beispielsweise verschiedene Print-Materialien.
Freitag & Co
Investmentbank
Zweisprachige Website für eine deutsche Investmentbank mit Sitz in Frankfurt und Boston (USA). Der One-Pager soll als kurze, knackige und hochwertige Image-Website dienen.
Lassen Sie uns doch einfach anfangen:
Projekt anfragen für Webdesign München
Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog für alle Themen rund um Webdesign. Als hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding biete ich meinen Kunden seit zehn Jahren die Erstellung professioneller Websites an.
Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre Mail:
Häufig gestellte Fragen –
Internetseiten für München
Wie sieht ein typischer Projektablauf bei Webdesign München aus?
Typische Eckpunkte bei einem Website-Projekt sind u.a. ein Strategiegespräch, um die Eckdaten abzuklären. Die Konzeptionsphase (Analye, Planung Strategie, Design, Technik und Marketing). DIe Gestaltung des Screendesigns.
Die technische Umsetzung mit einem Content Management System (z.B. WordPress). Die Erstellung als sog. Responsives Webdesign, damit IhrerWebsite auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet gut bedienbar ist. Die technisch eund inhaltliche Suchmaschinenoptimierung. Und die fortlaufende Weiterbetreuung (zukünftige Pflege, Anpassungen und Updates der Website).
Wie bekomme ich ein möglichst exaktes Angebot?
Um Ihnen ein klares Angebot machen zu können, brauche ich natürlich möglichst genaue Angaben von Ihnen.
Je mehr Informationen Sie mir dabei geben, desto besser:
Inhalte, Design, Technik, Funktionalitäten, Zeitplan – das sind alles Faktoren, die die Kosten beeinflussen.
Sie bekommen einen Festpreis – das finde ich für beide Seiten fair und transparent.
Wenn Sie mir Ihre Anfrage an martin@hahnsinn.de senden, kann ich Ihnen ein Angebot erstellen.
Was zeichnet Ihre Internetagentur München aus?
Seit 2010 realisiert hahnsinn effiziente Internetseiten für Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.
Der wichtigste Aspekt ist eine gute Konzeption. Ohne diese können Gestaltung und Programmierung gar nicht effizient und zielgerichtet sein. Ich möchte für Sie aber eine Website schaffen, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben werden.
Wie lange dauert es, bis ein Website-Relaunch fertig ist?
Das hängt zuerst vom gewünschten Umfang ab. Je mehr zu tun ist und je ungenauer die Vorstellungen, umso länger wird es dauern. Ganz grob kann man aber für einen typischen Relaunch einer Unternehmenswebsite zwischen zwei und vier Monaten kalkulieren. Fragen Sie einfach unverbindlich an und ich kann Ihnen gerne eine erste Einschätzung geben.
Webdesign München
München ist mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern (als Metropolregion München sogar ca. 6 Millionen) die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.
Als Weltstadt gilt München als ein Zentrum für Kultur, Politik, Wissenschaften und Medien. Neben DAX-Konzernen wie Allianz, BMW, und Siemens haben hier viele Medien- und Kommunikationsunternehmen ihren Sitz. Dazu kommen viele kreative Agenturen, Design- und Medienhochschulen und Startups.
Das größte deutsche Webdesign-Fachportal
Webdesign München
Die Webdesignagentur hahnsinn betreibt mit dem Webdesign Journal das größte deutsche Portal zum Thema Website, Webdesign und Co.
Entdecken Sie aktuelle, praxisnahe Fachartikel:
Bewertungsergebnis: 4.9 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 31