Webdesign München

Webseiten, die für Sie arbeiten
und die Ihre Kunden lieben werden.

Ihre Website wird aus Marken- und Kundenperspektive gestaltet.
So wird sie sichtbar und die Interaktion gefördert.

Gutes Webdesign in München bedeutet mehr als nur schöne Seiten:

Von Anfang an durchdacht und systematisch umgesetzt!

Verständliche Beratung
+ durchdachte Konzeption
+ zielgruppengerechte Inhalte
+ modernes Design
+ professionelle Umsetzung

= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.

= Eine Website, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben.

Was ist gutes Webdesign

In München gibt es viele Webdesigner und Internetagenturen. Das Angebot in der Landschaft des Webdesign München ist groß: Von der Homepage-Erstellung bis hin zum extra progammierten Content Management System.

Warum also gerade unsere Agentur? Was macht das Webdesign Journal  so relevant für München?

Webdesign München für gute Websites

Unsere Webdesign-Agentur sorgt dafür,  Ihr Unternehmen aus München erfolgreich im Internet zu präsentieren.

Dabei setzen wir auf individuelle Gestaltung. Bei uns gibt es kein Baukasten-Webdesign. Jedes Design ist pixelgenau auf Ihr  Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen zugeschnitten.

Grundlage hierfür bildet  ein gutes Konzept, indem Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und der Markt beleuchtet und analysiert werden. 

Davon ausgehend werden die Inhalte erstellt, das Design gestaltet und die Website technisch professionell programmiert.

Der Mehrwert für Sie und Ihre Kunden:

Projektbeispiele – Webdesign München

Webdesign München 1
Webdesign München 2
Webdesign München 3
Webdesign München 4
Webdesign München 5
Webdesign München 6
Webdesign München 7
Webdesign München 8
Webdesign München 9
Webdesign München 10
Webdesign München 11
Webdesign München 12
Webdesign München 13
Webdesign München 14
Webdesign München 15
Webdesign München 16

Ihre Webdesign-Agentur für München

Webdesign München 17

Das Webdesign Journal ist eine Website und Fachblog zum Thema Webdesign. Hier gibt es umfangreiche Fachartikel zu allen möglichen Webthemen und viele Ressourcen, sowie Weiterbildungsangebote.

Zur Startseite des Webdesign Journals

Webdesign München 18

hahnsinn – Büro für Webdesign und Branding ist die Webdesignagentur Leipzig, die hinter dem Webdesign Journal steckt. Als Agentur bieten wir u.a. die Erstellung von Image-Website, Relaunches und Brandings an.

Zu Agentur-Website von hahnsinn

Ich bin Martin Hahn,
Webdesigner, Dozent, Fachbuchautor und Blogger.

Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre E-Mail:
martin@webdesign-journal.de

Webdesign München

Unser Leistungsspektrum

analysieren & planen

Konzept & Strategie

  • Konzeptions- & Marken-Workshop
  • Analyse Unternehmen & Wettbewerb
  • Zielgruppenverhalten & -bedürfnisse
  • Definition Angebot & Positionierung
  • Zieldefinition
  • Content-Strategie / Keyword-Recherche
  • Content-Workshop

gestalten & kreieren

Inhalte & Design

  • Informationsarchitektur / Sitemap
  • Inhaltsstrukturen / Wireframes
  • Inhaltserstellung / Redaktionsplan
  • Suchmaschinenoptimierte Texte
  • Corporate Design & Design-Styleguide
  • Screendesign
  • Logodesign
  • Printdesign

implementieren & vermarkten

Technik & Umsetzung

  • Responsives Webdesign
    (Optimiert für mobile Endgeräte)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Management System (CMS) WordPress
  • Website-Nachbetreuung
    (Inhaltspflege, Updates, Backups)
  • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Powerpoint-Templates …)
  • Printprodukte (Flyer, Anzeigen …)
Webdesign München 19

Mögliche Ziele Ihrer neuen Webseite:

(Lokale) Kundengewinnung

Die meisten Neukunden haben sich vorher über ein Unternehmen im Internet informiert. Egal, ob es sich um einen Zahnarzt, Elektriker, Unternehmensberatung oder Coach handelt.
Mit einer gut geplanten Suchmaschinenoptimierung kommen die richtigen Besucher. Und mit relevanten Inhalten werden aus Besuchern Kunden.

Service entlasten

Sie – und Ihre Mitarbeiter – bekommen ständig Telefonanrufe und Mails mit den ewig gleichen Frage? Sie wollen ja kundenfreundlich sein, aber haben das Gefühl, dass es sie von der „eigentlichen Arbeit“ abhält?
Dann ist eine Service-Website das richtige für Sie. Ich berate Sie gerne, welche Inhalte und Funktionen sinnvoll sein können.

Kundenbindung

Es ist ja teurer und aufwendiger Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu behalten. Also bieten Sie Ihren Kunden etwas. Auch dafür ist eine Website das richtige Mittel. Passende Inhalte ergänzt mit weiteren Kommunikationsmaßnahmen – und Ihre Kunden haben keinen Grund zu wechseln…

Imagebildung

Nur schwer zu messen, aber doch so wichtig: Der Eindruck, den Ihre Zielgruppe von Ihnen hat.
Mit einem individuellen Design, relevanten Inhalten und einer intuitiven Bedienung erreicht Ihre Website einen guten ersten Eindruck. Und einen, der bleibt. Eine User Experience, die Ihre Kunden begeistern wird. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Wirkung Ihres Unternehmens aus.

Expertise zeigen & Vertrauen erzeugen

Dank des Internets war der Vergleich von Anbietern noch nie so einfach möglich wie heutzutage. Zeigen Sie also mit hochwertigen Inhalten und einem zeitgemäßen Design und einer professionellen technischen Umsetzung, dass Sie Ihr Handwerk verstehen.
Wenn Sie Ihre Expertise zeigen, entsteht Vertrauen. Und wem Besucher Vertrauen, bei dem werden Sie zu Kunden.

Kundenkreis Webdesign München

Auszug an Unternehmen, für die ich als Webdesignagentur München direkt oder indi­rekt arbei­ten durfte.
Hinzu kom­men noch viele kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen, Agenturen und Selbständige.

Webdesign München 20

Analytisch und empathisch.
Mit dem Blick fürs Wesentliche.

Meine Arbeitsweise

Ich pflege mit meinen Kunden einen offenen, persönlichen und unkomplizierten Umgang. Zuerst steht bei mir die Beratung. Was ist notwendig, was hat Sinn, welcher Weg wird der effektivste zum gewünschten Ziel sein. Erst davon ausgehend lässt sich eine gute, professionelle Umsetzung gewährleisten.

Als Generalist mit speziellen Fähigkeiten behalte ich den Überblick über die verschiedenen Fachgebiete und -themen, die bei einem Website- und Branding-Projekt zusammen kommen.

Ich sitze, genauso wie meine Kollegen, nicht im Elfenbeinturm. Wir sehen, was mit wem zusammenhängt. Wir wollen es verstehen. Wir sind keine Pflichterfüller, sondern mitdenkend und ganzheitlich agierend.

Meine Denkweise

Ich mag es gerne unkompliziert und einfach – sowohl in der Kundenkommunikation, als auch bei der Bedienung einer Website.

Ich mag es gerne persönlich und offen – im Gespräch mit Ihnen und bei der Gestaltung Ihres Brandings.

Ich mag es gerne durchdacht – Marketing, Gestaltung und technische Umsetzung gehen Hand in Hand, immer mit dem Ziel im Blick.

Ich mag es gerne individuell. Obwohl ich einen systemischen Prozess habe, gibt es bei mir keine Lösungen „von der Stange“.

Projektbeispiele – Webdesign München

Für kleine, mittelständische Unternehmen, Selbständige und Existenzgründer aus München und Umgebung realisiere ich Webdesign-Projekte und Online-Lösungen.

Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung moderner Image- und Service-Webseiten, User Interfaces und Responsive Webdesign.

Responsive Webdesign & Website-Relaunch

Deutschen Bunsen-Gesellschaft
Wissenschaftlicher Verein

Für die Bunsen Gesellschaft wurde die Website neu gestaltet. Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt der Gesellschaft und dient der Mitglieder-Vernetzung und der Gewinnung neuer Mitglieder.

Responsive Webdesign & Website-Relaunch aus Leipzig, Sachsen

Industrietechnik Frank Schneider
Dichtungshersteller

Die Industrietechnik Frank Schneider ist ein klassischer Mittelständler aus Sachsen. Der Dichtungshersteller wollte eine neue Website, um sich modern(er) zu präsentieren und die Website als Vertriebs- und Marketingsinstrument gezielter zu nutzen. In einem Marken-Workshop zu Beginn des Projektes wurden die strategischen Grundlagen gelegt für eine effiziente und gezielte Umsetzung, die vor allem den Vertrieb des Unternehmens unterstützt.

Webdesign München 21

aev
Privatärztliche Verrechnungsstelle

Für die privatärztliche Verrechnungsstelle wurde die Image-Website von Grund auf neu gestaltet.

Responsive Webdesign Relaunch in Frankfurt am Main

Dr. Mahn & Kollegen
Orthopädische Praxis

Für den  Orthopäden wurde schon zum zweiten Male die Image-Website neu gestaltet. Dazu wurde ein umfangreiches Branding mit verschiendenen Corporate Design-Maßnahmen erstellt.

Branding und Webdesign Leipzig

Vivacis
Unternehmensberatung

Zur Gründung der Bad Homburger Unternehmensberatung sollte ein vollständiges Branding und eine Website umgesetzt werden für einen erfolgreichen Markteintritt. Seitdem wird der der Kunde kontinuierlich betreut und regelmäßig neue Kommunikations- und Vermarktungsmittel umgesetzt wie beispielsweise verschiedene Print-Materialien.

Website Relaunch in Frankfurt am Main

Freitag & Co
Investmentbank

Zweisprachige Website für eine deutsche Investmentbank mit Sitz in Frankfurt und Boston (USA). Der One-Pager soll als kurze, knackige und hochwertige Image-Website dienen.

Lassen Sie uns doch einfach anfangen:

Projekt anfragen für Webdesign München

Webdesign München 22

Dies ist das Webdesign Journal, mein Fachblog für alle Themen rund um Webdesign. Als hahnsinn – Büro für Webdesign & Branding biete ich meinen Kunden seit zehn Jahren die Erstellung professioneller Websites an.

Ich möchte Selbständigen und Unternehmen helfen erfolgreich(er) zu werden, indem sie online wie offline besser gefunden werden. Das geht nur in einem regelmäßigen Austausch und einer gemeinsamen Basis und Sprache – sozusagen Kommunikation auf Augenhöhe.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freue ich mich auf Ihre Mail:

martin@webdesign-journal.de

Webdesign München 23
Webseite Relaunch und Branding für einen Mittelständler aus München. Oft geht die Neugestaltung der Webseite mit einer generellen optischen Auffrischung des Corporate Designs und der Kommunikationsmittel einher.

Häufig gestellte Fragen –
Internetseiten für München

Wie sieht ein typischer Projektablauf bei Webdesign München aus?

Typische Eckpunkte bei einem Website-Projekt sind u.a. ein Strategiegespräch, um die Eckdaten abzuklären. Die Konzeptionsphase (Analye, Planung Strategie, Design, Technik und Marketing). DIe Gestaltung des Screendesigns.

Die technische Umsetzung mit einem Content Management System (z.B. WordPress). Die Erstellung als sog. Responsives Webdesign, damit IhrerWebsite auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet gut bedienbar ist. Die technisch eund inhaltliche Suchmaschinenoptimierung. Und die fortlaufende Weiterbetreuung (zukünftige Pflege, Anpassungen und Updates der Website).

Um Ihnen ein klares Angebot machen zu können, brauche ich natürlich möglichst genaue Angaben von Ihnen.

Je mehr Informationen Sie mir dabei geben, desto besser:
Inhalte, Design, Technik, Funktionalitäten, Zeitplan – das sind alles Faktoren, die die Kosten beeinflussen.
Sie bekommen einen Festpreis – das finde ich für beide Seiten fair und transparent.

Wenn Sie mir Ihre Anfrage an martin@hahnsinn.de senden, kann ich Ihnen ein Angebot erstellen.

Seit 2010 realisiert hahnsinn effiziente  Internetseiten für Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland.

Der wichtigste Aspekt ist eine gute Konzeption. Ohne diese können Gestaltung und Programmierung gar nicht effizient und zielgerichtet sein. Ich möchte für Sie aber eine Website schaffen, die für Sie arbeitet und die Ihre Kunden lieben werden.

Das hängt zuerst vom gewünschten Umfang ab. Je mehr zu tun ist und je ungenauer die Vorstellungen, umso länger wird es dauern. Ganz grob kann man aber für einen typischen Relaunch einer Unternehmenswebsite zwischen zwei und vier Monaten kalkulieren. Fragen Sie einfach unverbindlich an und ich kann Ihnen gerne eine erste Einschätzung geben.

München ist mit seinen knapp 1,5 Millionen Einwohnern (als Metropolregion München sogar ca. 6 Millionen) die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.

Als Weltstadt gilt München als ein Zentrum für Kultur, Politik, Wissenschaften und Medien. Neben DAX-Konzernen wie  Allianz, BMW, und Siemens haben hier viele Medien- und Kommunikationsunternehmen ihren Sitz. Dazu kommen viele kreative Agenturen, Design- und Medienhochschulen und Startups.

Webdesign Frankfurt | Webdesign Leipzig

Bewertungsergebnis: 4.9 / 5. | Anzahl der Bewertungen: 31

Nach oben scrollen