Das erfolgreiche Webdesign-Business

Der Online-Kurs für Webdesigner & Internet-Agenturen

Mache dein
Webdesign-Business
erfolgreich!

…und entwickle deine ganz eigene Webdesign-Strategie:

Für mehr Kunden, höhere Honorare und größere Sichtbarkeit.

Kennst du das?

Du willst in die Webdesign-Branche einsteigen oder du hast sogar schon ein Web-Business und willst so richtig durchstarten. Doch neben dem fachlichen Wissen gibt es so vieles zu beachten:

Die Online-Branche ist unübersichtlich und wechselhaft, dazu tummeln sich unglaublich viele Wettbewerber herum. Und du hast nur eine vage Vorstellung wie du an potentielle Kunden kommen sollst oder hast du das Gefühl du findest zu oft die „falschen“ Kunden.

Und dann die Sache mit der Selbstvermarktung und der Preisgestaltung – wie kommunizierst du deine Leistungen und Honorare an potentielle Kunden?

Ich weiß aus eigener langjähriger Projekterfahrung, aus der Zusammenarbeit mit meinen Kunden und von vielen anderen Webdesignern und Agenturen: Es ist manchmal verdammt schwer, sich eindeutig zu präsentieren und zu vermarkten. Zu viele erklären dann verlegen, man mache „irgendwas mit Web“ und versuchen, sich vor allem über einen günstigen Preis zu verkaufen.

 

Was wäre, wenn…

  • du nicht mehr bei jeder Anfrage um den Preis feilschen musst und nicht mehr nur anhand deines Honorares beurteilt wirst? Stattdessen kennst du den Wert deiner Leistungen und den Nutzen für den Kunden und kannst dies auch entsprechend kommunizieren.
  • du nicht mehr versuchst, allen alles anzubieten – sondern du deine Wunsch-Kunden kennst, was sie eigentlich suchen und benötigen und du daher gezielt mit ihnen kommunizieren und deine Leistungen anbieten kannst?
  • du weniger Schwierigkeiten im Umgang mit Kunden hast, sondern weißt wie du auf „problematische“ Situationen in Kundengesprächen reagieren kannst?
  • du genau weißt, was dich auszeichnet, was deine Stärken sind und wie du dich als Marke deiner Zielgruppe präsentieren musst?

Was wäre, wenn du nicht mehr versuchen musst irgendwie im Webdesign-Dickicht den Überblick zu behalten und mal hier mal dort an den Schrauben zu drehen, um möglichst jeden Auftrag zu bekommen?
Was wäre, wenn du dich intensiv mit deinem ganz individuellen Business auseinander setzt und du dann einen klaren Leitfaden, eine klare Strategie hast für alle Business-Fragen?

Möchtest du dir klarer werden über dein Web-Business, bessere Kunden anziehen, dich eindeutig positionieren und nicht nur nach dem Preis beurteilt werden?

Was dich im Kurs erwartet:

Kursmethode & Inhalte:

Der Kurs setzt sich aus acht Modulen zusammen. Diese bauen didaktisch aufeinander auf und führen dich systematisch zu deiner ganz eigenen Webdesign-Business-Strategie!

Zu jedem Kursmodul gibt es leicht verständliche Texte. Passend ergänzt mit Infografiken, Screenshots und Beispielen, die die Inhalte anschaulich vermitteln.

Zu vielen Kursabschnitten gibt es Worksheets. Dies sind Fragebögen, die dazu dienen die Kursinhalte mit deinen eigenen Erfahrungen, Gedanken und Wissen zu füllen. Erst die kontinuerliche Arbeit an diesen Worksheets bringen die gewünschten Ergebnisse. Denn erst diese können dir deinen ganz indivuellen Weg weisen, der dich erfolgreich(er) machen kann.

Diese Worksheets kannst du als PDF-Dateien herunterladen und entweder direkt digital ausfüllen und/oder ausdrucken.

Der Kurs ist also ein Selbstlernkurs, der deine aktive Mitarbeit verlangt. Die Mischung aus Texten, Grafiken und Worksheets/Fragebögen macht ihn abwechslungsreich und kurzweilig. Das umfangreiches Arbeitsmaterial hilft dir dabei, dass du nicht nur in der Theorie stecken bleibst, sondern auch praktisch etwas umsetzt.

Coaching

Zusätzlich zu den Worksheets biete ich eine Kurs-Betreuung in Form eines Coachings an.

In 2 x 60 Minuten-Sessions besprechen wir ganz persönlich und individuell per Telefon oder Skype deine Ergebnisse und Herausforderungen oder dein zukünftiges weiteres Vorgehen.

Du bekommst qualitatives Feedback von mir, kannst Fragen stellen und Unklarheiten beseitigen.

Das Coaching wird dir wertvolle Impulse durch meinen „Blick von außen“ liefern und den Wert der Inhalte für dich deutlich erhöhen, da du schneller zu guten Ergebnissen kommen wirst.

WICHTIG: Dies ist ein ganz persönliches Einzel-Coaching! Kein Gruppen-Coaching wie es viele Kurse anbieten. Auf diese Weise können wir uns wirklich nur deinen individuellen Fragen widmen und gezielt und ungestört austauschen.

 

Positioniere dich klar, mit einer individuellen Vermarktungsstrategie, um passendere Kunden anzuziehen, die deine Leistungen Wert zu schätzen wissen.
Wie? Das lernst und entwickelst du in diesem Kurs!

Was du durch den Kurs erreichst:

  • Du setzt dich intensiv mit deinem Web-Business auseinander und entwickelst deine individuell passende Positonierungsstrategie.
  • Diese Positionierung ist die Basis für ein erfolgreiches Web-Business. Sie ist die Basis für deine künftigen Vermarktungs-, Kommunikations- und Marketingentscheidungen.
  • Du wirst eine gründliche Selbstanalyse durchführen, um dir über deine Fähigkeiten und deine Angebote klarer zu werden.
  • Du wirst deine Zielgruppe untersuchen und definieren, denn du musst genau wissen, wen du ansprechen willst.
  • Du wirst die größten Probleme und Herausforderungen deiner Kunden kennenlernen und analysieren. So dass du in Zukunft gezielter passende Lösungen anbieten kannst.
  • Du wirst deine größten Wettbewerber und ihre Stärken und Schwächen analysieren und von ihnen lernen.
  • Du erarbeitest deine eigene Portfolio-Website, die deine Referenzen angemessen präsentieren wird.
  • Du setzt dich intensiv mit deinen Leistungen auseinander und kannst den Wert dieser einschätzen, so dass du dann einen angemessen Preis ermitteln kannst.
  • Du lernst wie du auf Schwierigkeiten während des Projektes und im Umgang mit Kunden angemessen reagieren kannst.
  • Du lernst wie du besondere Kundenfragen wie Preisnachlässe, Korrekturwünsche usw. reagieren kannst.
  • Du definierst deine ganz individuelle Vermarktungsstrategie, z.B. mit sozialen Netzwerken, SEO und Kooperationen.
  • Du definierst deine individuelle Markenstrategie, um eindeutig als Webdesign-Experte wahrgenommen zu werden.
  • Du kannst dich also nach dem Kurs sprichwörtlich selbstbewusst am Markt präsentieren und deinen Kunden klar und eindeutig gegenüber auftreten.

KURSPROGRAMM:
Erfolgreich als Webdesigner

Modul 1:

Deine Fähigkeiten & dein Mindset

Themen sind u.a.:

  • Strategisches Denken
  • Unternehmer-Mindset
  • Arbeitsverhalten
  • Der Webdesigner als Berater
  • Innere Einstellung
  • Glaubenssätze
  • Ist-/Selbstanalyse
  • Ziele
  • Das eigene Warum

Modul 2:

Dein Angebot & dein Honorar

Themen sind u.a.:

  • Leistungen definieren
  • Lösungen anbieten
  • Mindset „Geld verdienen“
  • Stundensatz vs. Festpreis
  • Wert deiner Leistung
  • Preiskalkulation
  • Tipps zur Preisgestaltung
  • Preisverhandlungen führen
  •  

Modul 3:

Deine Kunden & die Konkurrenz

Themen sind u.a.:

  • Branche und Marktumfeld
  • Zielgruppen definieren
  • Bedürfnisse der Zielgruppen
  • Persona
  • Konkurrenz / Wettbewerb
  • Vorbilder

Modul 4:

Deine Positionierungsstrategie

Themen sind u.a.:

  • Vorteile einer klaren Positionierung
  • Nische und Spezialisierung
  • Strategien für eine Positionierung
  • Positionierungsbeispiele
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Elevator Pitch
  • Positionierungs-Framework

Modul 5:

Bilde deine eigene Marke

Themen sind u.a.:

  • Markenname
  • Corporate Identity
  • Tonality
  • Corporate Design
  • Personal Brand
  • Markenstrategie
  • Marken-Framework

Modul 6:

Deine Website & dein Portfolio

Themen sind u.a.:

  • Deine eigene Website
  • Startseite
  • Über mich-Seite
  • Kontaktseite
  • Leistungsseite
  • Dein Portfolio
  • Referenzen
  • Vorbilder
  • Testimonials

Modul 7:

Deine Vermarktungsstrategie

Themen sind u.a.:

  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • E-Mail-Marketing
  • Portfolio-Plattformen
  • Content-Strategie
  • Offline-Maßnahmen
  • Vermarktungskonzept entwickeln

Modul 8:

Kundenkommunikation

Themen sind u.a.:

  • Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation
  • Kundenbeziehungen aufbauen & erhalten
  • Kundengespräche führen
  • Umgang mit Schwierigkeiten
  • Projektbetreuung
  • Angebotserstellung
  • Präsentation

Extra für diesen Kurs entwickelt:

Positionierungs-Framework
Marken-Framework
Vermarktungs-Framework

Ist der Kurs etwas für dich?

Ja, wenn du…

  • als selbständiger oder freiberuflicher Webdesigner arbeitest.
  • eine Internetagentur hast oder zumindest in leitender Position tätig bist.
  • du erfolgreich(er) sein willst, aber nicht so richtig weißt, wie du vorgehen sollst.
  • du nicht nur nach deinem Preis beurteilt werden willst, sondern die Kunden auch den Wert deiner Leistung sehen sollen.
  • du dir klar(er) werden willst, was du anbieten kannst, wem du es anbieten kannst und wie es kommunizieren kannst.
  • du schon viele (Vermarktungs-)Ideen hast, aber dir der konkrete Leitfaden fehlt.
  • dich im großen Markt der Online-Anbieter absetzen willst und dich von der Billig-Konkurrenz abheben willst.
  • deine (Wunsch-)Kunden besser kennenlernen willst, um sie noch gezielter ansprechen zu können.
  • intensiv an deinem Business arbeiten willst und kannst.
  • du nicht zwingend Webdesigner bist, sondern vielleicht auch Programmierer, Designer, Developer, Konzeptioner, Marketer, was auch immer, auf jeden Fall mit Dienstleistungen im Online-Umfeld Geld verdienen willst.
  • wenn du dich flexibel, orts- und zeitunabhängig weiterbilden möchtest und dein Business auf die nächste Stufe heben willst.

Nein, wenn du…

  • dir nicht die Zeit nehmen willst, dein Business strategisch weiter zu entwickeln.
  • nur ab und an mal einen Webdesign-Auftrag bekommen möchtest.
  • in den kommenden Wochen und Monaten keine Zeit hast, dich regelmäßig dem Kurs zu widmen (ca. 5 Stunden pro Woche sind Minimum empfehlenswert).
  • dich weiterhin über einen billigen Preis verkaufen willst.
  • lieber in abhängigen Arbeitsverhältnissen verweilst.
  • sowieso nicht der Typ für Weiterentwicklung bist.

Wer ich bin und warum ich dich unterstützen kann:

Hallo,
ich bin Martin und arbeite seit Anfang 2010 als selbständiger Webdesigner für eigene Kunden. Diesen biete ich Websites an und mache auch für Günder komplette Brandings.
In dieser Zeit habe ich mit vielen Existenzgründern, kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammengearbeitet und sie beraten dürfen. Dazu habe ich über die Jahre viele Webdesigner und Agenturen erlebt, die unterschiedlichste Marketing- und Positionierungsansätze verfolgten.

Und nun möchte ich dir helfen, schneller zum Erfolg zu kommen!

In diesem Kurs stecken meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen aus über neun Jahren erfolgreicher Selbständigkeit als Webdesigner für eigene Kunden, als freier Art Director für verschiedene Agenturen und als Dozent und Autor für unterschiedlichste Webdesign-Themen.

Seit vielen Jahren lehre ich als Dozent für verschiedene Bildungsträger, habe ein Webdesign-Fachbuch geschrieben und mehrere Online-Kurse geschrieben und betreut. Über die Jahre durfte ich daher mehrere tausend Studenten betreuen: das heißt ich kann Inhalte leicht verständlich aufbereiten – und weiß wie man auch trockenen Stoff spannend vermittelt.

In dem Kurs will ich dich nicht mit dem üblichen Marketing-„Blabla verschrecken, sondern bringe die Dinge klar auf den Punkt, auf die Essenz – verständlich und nachvollziehbar.

Das Ergebnis ist dieser Online-Kurs, den ich mir selber vor neun Jahren gewünscht hätte.

 Martin Hahn
selbständiger Webdesigner, Dozent,
Fachbuch-Autor & Blogger
  • Ich bevorzuge effektive Systeme, daher ist dieser Kurs systematisch aufgebaut und klar strukturiert.
  • Ich bin ein Freund einfacher direkter Worte, daher gibt es im Kurs kein „Geschwafel“.
  • Ich habe schon tausende Studenten betreut, daher weiß ich wie man Inhalte didaktisch aufbereitet.
  • Ich kenne die Vermarktungs- und Marketing-Probleme und -Herausforderungen von Selbständigen sehr gut und zeige dir mögliche Lösungswege.
  • Ich habe einfach Freude, mein Wissen mit dir zu teilen 🙂

Häufig gestellte Fragen

… zum Inhalt

Jein, er ist vor allem für diejenigen konzipiert, die mit Online-Dienstleistungen Geld verdienen. Das sind in erster Linie Webdesigner und Internet-Agenturen, aber durchaus auch Online-Marketing-Agenturen, Screendesigner, Konzepter, Programmierer/Entwickler, IT-Anbieter usw. Auch diese können durch die Inhalte des Kurses profitieren. Denn es geht ja nicht um fachliche Dinge wie Design oder Programmierung, sondern um das Ganze „drumherum“.

Ja, dann ist der Kurs genau der richtige Einstieg, um sich professionell am Markt zu platzieren und zu etablieren.

Kommt drauf an. Wenn du rundum glücklich bist, wie es läuft, wird der Kurs dir vielleicht nicht mehr so viel bringen. Wenn du aber Klarheit möchtest, über dich, deine Kunden und deinen zukünftigen Weg, dann kann dir der Kurs enorm weiterhelfen.

Im Kurs werden keine fachlichen Kenntnisse vermittelt – zumindest nicht im Sinne irgendwelcher Web-/Programmiersprachen oder Softwarte-Kenntnisse. Dieser Kurs behandelt die Marketing und vermarktungstechnischen Aspekte, so dass du aus deinen fachlichen Kenntnissen das Beste heraus holen kannst.

Nein, brauchst du nicht. Lediglich mit einem Browser solltest du umgehen können (wovon ich einfach mal ausgehe), um die Kursinhalte online anschauen zu können. Und die Worksheets liegen als PDF-Datei vor. Und das Coaching, wenn du es denn buchst, machen wir per Skype oder Telefon.

… zum Coaching

Wenn du schneller und effektiver voran kommen willst, dann ist das Coaching sehr interessant und hilfreich für dich.

Der Blick von außen hilft enorm, da man selber viele (eigene) Probleme nicht so gut sieht und lösen kann.

Durch mein Feedback erhälst du wertvolle Impulse und hast für Fragen und ganz eigene Herausforderungen im Coaching ausreichend Zeit.

Die erste Coaching-Session bietet sich ca. zur Hälfte Kurses an (rund um Modul 4 – 6) an und das zweite zum Kursende. Du solltest auf jeden Fall einen Großteil der Kursinhalte und -worksheets durchgearbeitet haben.

Wir vereinbaren die Coaching-Sitzungen zu Terminen, an denen wir beide gut können und ausreichend Zeit haben. Du meldest dich dazu ca. zwei Wochen bevor du gerne das Coaching haben möchtest und wir machen unkompliziert einen Termin aus. Per Mail tauschen wir uns vorher aus, was deine konkreten Anliegen für das Coaching-Gespräch sind, so dass ich mich auch entsprechend vorbereiten kann.

Das Coaching selber läuft dann über Telefon, Skype oder Zoom ab.

Du musst die beiden Coaching-Termin innerhalb von 9 Monaten nach Erwerb des Kurses nehmen, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Sitzungen. Damit will ich sicherstellen, dass du den Kurs auch relativ zügig bearbeitest und das Coaching dir auch wirklich weiterhelfen kann.

 

Wenn du dich angemeldet hast, bekommst du meine Kurs-E-Mail-Adresse, die nur für die Teilnehmer gedacht ist. Hier kannst du mir auch „zwischendurch“ Fragen stellen und Feedback einholen. So sichern wir, dass du gut und schnell voran kommst.

… zur Organisation

Du kannst Lernen wann und wo du willst. Zeit- und ortsunabhängig, lediglich eine Internetverbindung ist sinnvoll, da der Kurs online zur Verfügung steht.

Du kannst den Kurs damit auch in deinem ganz persönlichem Tempo durcharbeiten.

Damit ist diese Art der Weiterbildung unglaublich flexibel und passt sich deinen Lerngewohnheiten und -zeiten an.

Du hast keinen Kontakt zu Mitstudierenden und keinen direkt erreichbaren Ansprechpartner. Wenn du den Kurs mit Coaching gebucht hast, kann ich dir zwar weiterhelfen, aber eben nur zu unseren beiden vereinbarten Coaching-Terminen. Ich biete auch keinen Mail-Support an.

Wenn du also unbedingt eine Art Lehrer brauchst, der neben dir steht und dir weiterhilft. Wenn du dich nicht selber ausreichend motivieren kannst, dann ist dieser Kurs wohl eher nichts für dich (und das Unternehmertum selber dann vielleicht auch weniger…).

Der Kurs hat keine feste Dauer. D.h. du kannst in in deinem ganz individuellem Tempo bearbeiten. Ich empfehle dir mindestens fünf bis zehn Stunden pro Woche zu investieren, um effektiv voran zu kommen.

Das Mentoring-Programm (die beiden Coaching-Sessions und der E-Mail-Support) sind auf die Zeit vom 13. September bis 13. Dezember 2019 beschränkt. Das sichert eine schnelles Vorankommen.

Die Kursunterlagen stehen dir uneingeschränkt so lange zur Verfügung wie der Kurs zum Verkauf angeboten wird. Auch bei eventuellen späteren Aktualisierungen!

Mindestens aber zwei Jahre (24 Monate) lang hast du Zugang zum Kurs nach deinem Kauf.

Die Kursgebühren sind nicht willkürlich gewählt, sondern bewusst so festgelegt und spiegeln den Wert des Kurses für dich wieder.

Eine genaue Auflistung findest du im nächsten Inhaltsabschnitt unterhalb der Preise.

Nein, es gibt natürlich keine, und es wäre auch sehr schwer, dafür passende Anhaltspunkte zu finden. Ab wann wäre der Kurs erfolgreich? Aber ich kann dir Versprechen, dass du jede Menge lernen wirst und bei aktiver (!) Mitarbeit viel für dein Business tun wirst.

Das Beste, damit du nicht unzufrieden mit dem Kurs sein wirst, ist dich voher gut über den Kurs zu informieren und dir gut zu überlegen, ob dieser zu dir passt und du dir ausreichend Zeit nehmen kannst und wirst.

Falls du vorher Fragen hast, dann schreibe mir an martin@webdesign-journal.de

Falls du doch gleich zu Beginn des Kurses merkst, dass er nichts für dich ist, dann hast du ein 14-tägiges Rücktrittrecht.

Ich gewähre aus Kulanz ein 14-tägiges Rückgaberecht. Da mich jeder Rücktritt Gebühren kostet, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du VOR dem Kauf des Kurses für dich klärst, ob er für dich passt. Wenn du dennoch zurücktreten möchtest, melde dich bitte per Mail und ich freue mich dann über konstruktives Feedback, warum du den Kurs doch nicht absolvieren möchtest!

Nein, der Kurs ist so konzipiert, dass du ihn gut alleine durcharbeiten kannst. Wenn du doch Unterstützung möchtest, dann buche bitte den Kurs mit dem Coaching-Paket.

Der Kurskauf findet über den Anbieter elopage, bzw. das Unternehmen dahinter, namotto.lab, statt. Ich bin der Kursersteller, der Verkäufer ist elopage.

Als Zahlungsmöglickeiten stehen dir u.a. PayPal, VISA, SofortÜberweisung und SEPA-Lastschrift zur Auswahl.

Mir liegen die Webdesigner am Herzen
und deshalb möchte ich dich unterstützen
im Herbst effizient voran zu kommen!

Daher habe ich für alle Motiverten ein besonderes Angebot:

Das Herbst-Durchstarter-Programm

mit Webdesign-Mentoring

Bringe innerhalb von drei Monaten
dein Webdesign-Bussines auf ein neues Level!
Vom 13. September bis 13. Dezember 2019

Der Ablauf:

  • Du startest den Kurs spätestens bis 13. September 2019, dann endet auch das Angebot.
  • Du arbeitest die Kursmaterialien intensiv durch. Die Worksheets helfen dir zur klaren Ergebnissen zu kommen.
  • Du hast dabei jederzeit meine 1:1-Unterstützung on demand per E-Mail.
  • Du bekommst zwei 1:1-Coaching-Sessions.
  • Das Mentoring-Programm endet am 13. Dezember 2019.

 

Deine Vorteile:

  • Das Mentoring-Programm läuft 3 Monate, damit ist ein schnelles Vorgehen gewährleistet.
  • Durch den 1:1-Support kommst du qualitatives Feedback und erhälst wertvolle Einblicke von außen.
  • Du bist nicht alleine mit deinen Fragen, sondern kannst dich jederzeit per Mail an mich wenden.
  • Durch das Coaching können wir intensiv an deinen individuellen Herausforderungen arbeiten.
  • Die Kursmaterialien stehen dir auch nach dem Ende des Mentoring-Programms noch uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Das Herbst-Durchstarter-Programm mit Webdesign-Mentoring eignet sich für dich,…

  • weil du im Herbst  damit dein Webdesign-Business auf ein neues Level hebst.
  • weil du damit schnell voran kommst und innerhalb von drei Monaten deine ganz individuelle Strategie entwickelst.
  • weil du nicht alleine an deinem Bussiness arbeiten musst.
  • weil ich dir tatkräftig zur Verfügung stehe, um gemeinsam effizienter voran zu kommen.

 

ACHTUNG:
Das Angebot gilt nur bis 13. September 2019.

Und da das Angebot mit 1:1-Support ist,
ist die Teilnehmerzahl beschränkt!

Das Webdesign-
Mentoring-Programm

beinhaltet:


Online-Kurs
„Das erfolgreiche Webdesign-Business“
+
1:1-Coaching
+
1:1-Unterstützung on demand
per E-Mail

Angebot läuft nur bis 13. September 2019

nur
€ 1.240,-
€ 690,-

zzgl. MwSt.
Ratenzahlung möglich

Und Du bekommst:

  • Sofort nach der Anmeldung Zugang zum kompletten Kurs.
  • Acht Module mit kurzweiligen Erklärungstexten und Infografiken.
  • 23 Worksheets (als PDF-Datei) zum ausfüllen und aktiven mitarbeiten.
  • Solange Zugriff auf die Kursmaterialien wie der Kurs angeboten wird, mindestens aber 24 Monate.
  • Alle zukünftigen Kurs-Updates sind inklusive.
  • 1:1-Coaching-Session nur mit mir: Zweimal ca. 60 Minuten Gespräch + jeweils 30 Minuten Vor- und Nachbereitung
    (Die Coachings sind bis spätestens 13. Dezember 2019 zu nehmen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf die Sessions.)​
  • 1:1-Unterstützung on demand per E-Mail.
    (Der E-Mail-Support läuft ebenfalls bis 13. Dezember 2019.)​​

Online-Kurs

nur
€ 970,-

zzgl. MwSt.
(Ratenzahlung möglich)

Und Du bekommst:

  • Sofort nach der Anmeldung Zugang zum kompletten Kurs.
  • Acht Module mit kurzweiligen Erklärungstexten und Infografiken.
  • 23 Worksheets (als PDF-Datei) zum ausfüllen und aktiven mitarbeiten.
  • Solange Zugriff auf die Kursmaterialien wie der Kurs angeboten wird, mindestens aber 24 Monate.
  • Alle zukünftigen Kurs-Updates sind inklusive.

Online-Kurs

+ COACHING

nur
€ 1.240,-

zzgl. MwSt.
(Ratenzahlung möglich)

Und Du bekommst:

  • Sofort nach der Anmeldung Zugang zum kompletten Kurs.
  • Acht Module mit kurzweiligen Erklärungstexten und Infografiken.
  • 23 Worksheets (als PDF-Datei) zum ausfüllen und aktiven mitarbeiten.
  • Solange Zugriff auf die Kursmaterialien wie der Kurs angeboten wird, mindestens aber 24 Monate.
  • Alle zukünftigen Kurs-Updates sind inklusive.
  • 1:1-Coaching-Session nur mit mir: Zweimal ca. 60 Minuten Gespräch + jeweils 30 Minuten Vor- und Nachbereitung (innerhalb von 9 Monaten nach Erwerb des Kurses zu nehmen. Ansonsten verfällt der Anspruch auf die Sessions)​

Mögliche Zahlungsarten:

Kleine Beispiel-Rechnung:

Was kostet bei dir ein Webprojekt im Schnitt? 500 €,  2.000 € oder 5.000 € ?
Nun stelle dir vor, durch die Arbeit an deiner Positionierung und Vermarktung, durch die intensive Auseinandersetzung mit deinen Angeboten und deiner Zielgruppe gewinnst du einen Kunden zusätzlich. Das bedeutet zusätzliche Einnahmen in Höhe von 1.000 €, oder 3.000 €, oder…
 
Mit einem einzigen zusätzlichen Kunden! Durch eine gut geplante Strategie und gezielte Positionierung wirst du aber voraussichtlich in den kommenden Monaten und Jahren mehrere/viele neue – und vor allem für dich gut passende – Kunden anziehen. Dazu wird die Arbeit an deinen künftigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen vereinfacht, da du eine strategische Leitidee hast, an der du dich ausrichten kannst. Dazu werden deine Kunden glücklicher werden, durch deine Art der Kundenkommunikation.
 
Und wie hoch wäre dein Zeitaufwand, deine strategische Postionierung alleine zu erarbeiten ohne diesen Kurs? Wieviele Stunden müsstest du verbringen, um die Informationen zusammen zu suchen, zu strukturieren, zu verstehen und dann deine eigene Strategie zu entwickeln?
 
Was ist dir also dein erfolgreiches Webdesign-Business wert?
Ich biete dir den Online Kurs „Das erfolgreiche Webdesign-Business“ für 970 € bzw. 1.240 € an.
Du siehst: Es ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung!

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Lernen wann und wo du willst.
  • Entwickle deine ganz individuelle Positionierungs- und Markenstrategie.
  • Schaffe die Basis für deine Kundenkommunikation und Vermarktung.
  • Tiefe Analyse, individuelle Erkenntnisse und Klarheit bezüglich deines Angebots, deiner Zielgruppe und deiner Konkurrenz.
  • Profitiere von meinem jahrelangen Wissen und Erfahrungen als selbständiger Webdesigner und Dozent.
  • Leicht verständliche, kurzweilig aufbereitete Inhalte mit Infografiken und Worksheets.
  • Sytematisches Vorgehen für klare Ergebnisse.
  • Die extra für den Kurs entwickelten Positionierungs-Framework , Marken-Framework, Vermarktungs-Framework und weitere 20-Worksheets bringen deine Ergebnisse auf den Punkt.

„Dream big. Start small.
          But most of all, start.“

Simon Sinek, Autor und Unternehmensberater